Eure Fragen - Meine Antworten

Wer wird uns fotografieren?

Das mache ich, Nina. Im Bereich Über mich könnt ihr mich kennenlernen. Wir können aber auch sehr gerne telefonieren oder uns persönlich treffen - bei Hochzeiten empfehle ist dies sogar ausdrücklich.

Wer bedeutet Basisbearbeitung bzw. Hautretusche?

Basisbearbeitung bedeutet, dass eure Bilder richtig belichtet und stilistisch angepasst werden. Die erlesene Auswahl/ Feinretusche beinhaltet perfektionierte Bilder (Pickel, Hintergrundbearbeitung, auf expliziten Wunsch auch Bearbeitung von Proportionen).  

Ich erhaltet von mir die Fotos in Farbe und schwarz-weiß.

Welche Kamera benutzt du?

Ich fotografiere hauptsächlich mit meiner Canon 5D Mark III und unterschiedlichen Festbrennweiten. Bei Hochzeiten habe ich im Normalfall eine klassische Kombination aus 35mm und 85mm dabei. Damit lässt sich im Grunde alles abdecken. Falls ich aber mal eine andere Brennweite benötige, habe ich alles griffbereit - genauso wie eine zweite Ausstattung bei Technikversagen.

Wie würdet du deinen Fotografie-Stil beschreiben?

Ich liebe natürliche Fotos, echte Emotionen und das Besondere. Meinen Bearbeitungsstil könnt ihr meinem Portfolio entnehmen.

Wie lange müssen wir auf unsere Fotos warten?

Das lässt sich leider etwas schwierig abschätzen und ist abhängig von meiner Auslastung, aber normalerweise erhaltet ihr die Fotos innerhalb von 2 Wochen nach eurem Shooting/ eurer Hochzeit. Ich bin selber diesbezüglich eher ungeduldig und möchte meinerseits schnell die Ergebnisse sehen und liefern. Die ersten Bilder erhaltet ihr sogar bereits am Tag der Hochzeit!

Können wir auch einfach die unbearbeiteten Bilder von dir bekommen?

Hierzu gibt es nur eine Antwort: Nein.

Jeder Fotograf verleiht seinen Bildern einen ganz individuellen Stil. Genau dieser Stil hat euch auch angesprochen, als ihr mich ausgesucht habt und mir ist es wichtig, dass alle Bilder optisch zueinander passen. Diese gibt es dann natürlich auch in voller Auflösung und ohne Logo oder Wasserzeichen zur privaten Nutzung, Veröffentlichung und für großformatige Prints.

Ich gehe natürlich auf eure Wünsche ein, bearbeite jedes Bild mit viel Herzblut und Liebe zum Detail und lasse meinen eigene Stil einfließen. Diese Arbeit macht mich und meine Arbeit aus und deshalb gibt es von mir keine unbearbeiteten Bilder - sondern einzigartige Erinnerungen!

 

 

Wie erhalten wir unsere Fotos?

Nachdem ich alle von EUCH ausgewählten Fotos bearbeitet habe, erhaltet ihr von mir einen Link zu einer privaten Galerie mit den Fotos in voller Auflösung im JPEG-Format. Bei Hochzeiten wähle ICH die Fotos aus, dies sind ca. 50 pro Stunde. Von dort aus habt ihr Zugriff auf alle entstandenen Fotos und könnt diese runterladen oder aber auch mit euren Freunden und der Familie teilen. Falls erwünscht erhaltet ihr die Fotos gegen eine kleine Gebühr auch in voller Auflösung auf einem USB-Stick - Im Paket GOLD ist dieser inklusive, genauso wie ein kleines Present meinerseits mit gedruckten Highlightfotos.

Fotografierst du auch Verlobungen?

Natürlich! Im Paket GOLD ist dieses Shooting sogar inbegriffen.
Das ist eine tolle Möglichkeit, sich vor der eigentlichen Hochzeit kennenzulernen. Außerdem hilft es euch, vorab ein wenig “warm” vor der Kamera zu werden, damit ihr euch an eurem großen Tag noch wohler fühlt.

Können wir uns vorab treffen?

Bei Hochzeiten empfehle ich das sogar. Für mich ist es essentiell, dass wir auf der gleichen Wellenlänge liegen und wir uns miteinander wohl fühlen, denn am Ende spiegelt sich dies in den Fotos wieder. Ihr sollt euch sicher sein, dass ich die richtige Fotografin für euch bin!

Können wir dich auch für länger als 8 Stunden buchen?

Selbstverständlich. Für jede weitere angefangene Stunde berechne ich einen entsprechenden Aufpreis - im Normalfall geht das auch spontan. Pro Stunde könnt ihr mit ca. 50 weiteren Fotos rechnen. Schreibt mir einfach, wie eure Hochzeitsfeier ablaufen soll.

Reist du auch zu weiter entfernten Hochzeiten an?

Ich lebe in Braunschweig, Niedersachsen und arbeite hier auch hauptsächlich, aber ich reise natürlich auch gern zu weiter entfernten Hochzeiten an. Falls ihr eine Destination-Wedding plant, ist das absolut kein Problem. Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine Nachricht, dann besprechen wir den Ablauf.

 

 

SPOTLIGHT MOMENTS

Fotografin aus Braunschweig

Nina Tiehe

Telefon: 0175 2212572

E-Mail: kontakt@spotlight-moments.de

  • Instagram
  • Schwarz Facebook Icon